Zum Inhalt

 

Kunden

RSS-Feed abonnieren

Marin Software

Profil

Agenturen und Werbekunden verwalten und optimieren über die Revenue Acquisition Management-Plattform von Marin Software digitale Werbeanzeigen im Gesamtwert von jährlich über sechs Milliarden US-Dollar. Damit ist Marin Software einer der weltweit führenden Anbieter. Mit seiner integrierten Plattform für Suchmaschinen-, Social-, Display- und Mobile Marketing hilft Marin Werbekunden und Agenturen dabei, ihre finanzielle Performance zu verbessern, Zeit zu sparen und bessere Entscheidungen zu treffen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco verfügt über weltweite Niederlassungen; die für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständige Marin Software GmbH ist in Hamburg ansässig. Die Technologie von Marin wird für Online-Marketing-Kampagnen in über 160 Ländern genutzt. Zu den Kunden zählen führende Werbetreibende und Agenturen wie adidas, Blue Summit Media, Easyjet, Hotels.com, iProspect, Neo@Ogilvy, Razorfish, shopping24, Spartoo.com und uniquedigital. Mehr Informationen unter http://www.marinsoftware.de.

Pressetexte

15.04.2014 | Visual IQ und Marin Software vereinbaren strategische Partnerschaft
Attributionsdaten zur Optimierung der Suchmaschinenwerbung in Cross-Challenge-Kampagnen mehr

01.04.2014 | Mit Context Connect integriert Marin Software Kontext-Daten ins Online-Marketing
Werbetreibende können digitale Marketing-Kampagnen besser am Verbraucherverhalten ausrichten mehr

26.03.2014 | Marin Software Studie zu „mobiler“ Suchmaschinenwerbung: 2013 war das Jahr des Durchbruchs
Smartphones und Tablets vs. PCs: weltweit große Unterschiede; Eurozone holt bei „Mobile“ rapide auf; „mobile“ Klickpreise ziehen an; stark verbesserte Konversionsraten mehr

19.03.2014 | MaTelSo bringt als Call-Tracking-Partner von Marin Software Offline-Daten in die Customer Journey
Dank der Integration von Call-Tracking und Web-Analyse lassen sich Anrufe als Konversion in Online-Marketing-Kampagnen erfassen mehr

12.03.2014 | Marin Software bringt mit Audience Connect Zielgruppen-Daten ins Performance-Marketing
Ausgefeilte Targeting-Strategien für Search, Display, Video und Native Advertising mehr

06.03.2014 | Marin Software bildet neue Facebook-Kampagnenstruktur in seiner Plattform ab
Mit der Online-Marketing-Management-Plattform können Werbetreibende Workflow und Analyse optimieren mehr

05.03.2014 | Marin Software feiert auf der SMX München einen weiteren Milliarden-Meilenstein
Jährlich laufen Anzeigen im Wert von über sechs Milliarden US-Dollar über die Online-Marketing-Management-Plattform mehr

18.12.2013 | Mit Revenue Connect bringt Marin Software Online Marketing und Business Analytics zusammen
In Verbindung mit Umsatzdaten wie dem „Customer Lifetime Value” sagen Klick- und Konversionsraten mehr über den geschäftlichen Erfolg von digitalen Kampagnen aus mehr

02.12.2013 | Marin Software und SMX West suchen den Biggest Search Geek 2014
Als Hauptpreis winken eine All-Inclusive-Reise zur SMX West 2014 sowie ein iPad, eine Playstation 4 oder eine Xbox One zur Wahl mehr

27.11.2013 | LeGuide Group steigert mit Marin Software den ROI ihrer digitalen Kampagnen
Online-Marketing-Management-Plattform im Einsatz bei der Muttergesellschaft von Ciao und dooyoo mehr

25.11.2013 | Die wichtigsten Online Marketing Trends 2014 aus der Sicht von Marin Software
Ganz oben auf der Agenda: Revenue und Audience Based Marketing mehr

22.10.2013 | Marin Software stellt erste Online-Marketing-Features aus seinem neuen Innovationslabor vor
In den Marin Labs entwickelt ein multidisziplinäres Team gemeinsam mit Kunden neue Features: Intraday-Ad Rotation und -Bidding für Facebook, Position-Lock und Smart Grid Data Interface für SEA mehr

10.10.2013 | Marin Software beruft CTOs von Paypal und ServiceNow in den Verwaltungsrat
Die für E-Commerce- bzw. Cloud-Innovationen bekannten Experten James Barrese (PayPal) und Allan Leinwand (ServiceNow) stärken die Technologiekompetenz im Verwaltungsrat von Marin Software. mehr

01.10.2013 | DG und Marin Software ermöglichen gemeinsam Kanal-übergreifendes Online Marketing
Integrierte Suchmaschinenmarketing- und Display-Daten ermöglichen Kanal-übergreifende Kampagnenanalysen ohne Diskrepanzen mehr

24.09.2013 | Marin Software im Einsatz bei myToys.de
Online-Marketing-Management-Plattform überzeugt „mit Übersicht aus Executive-Perspektive, einfachem Bid-Adjustment und exzellentem Service“ mehr

23.09.2013 | Mit Marin Channel Connect machen Online-Marketing-Manager mehr aus ihren Daten
Marin Software präsentiert mit Channel Connect eine Plattform für das schnelle Aufspüren und Nutzen von Umsatzpotenzialen mehr

16.09.2013 | Marin Software vereinbart Partnerschaft mit etracker
Web-Controlling Suite von etracker ist in die Online-Marketing-Management-Plattform von Marin integriert. mehr

11.09.2013 | Marin Software-Plattform verwaltet digitale Anzeigen im Gesamtwert von jährlich fünf Milliarden US-Dollar
Führende Marken und Agenturen weltweit messen, verwalten und optimieren ihre Online-Werbekampagnen mit Marin Software mehr

09.09.2013 | Studie von Marin Software belegt Erfolg von Googles Product Listing Ads
Suchanzeigen mit Bildern und Preisangaben bei Online-Händlern immer beliebter – höhere Klickraten als herkömmliche Text-Suchanzeigen, niedrigere Klickkosten mehr

11.06.2013 | Marin Software ernennt Matt Ackley zum Chief Marketing Officer
Branchenexperte mit 15 Jahren Marketing-Erfahrung bei Google, eBay und anderen Internet-Unternehmen ergänzt internationales Führungsteam von Marin Software mehr

04.06.2013 | Blue Summit Media setzt bei shopping 24 auf den Steuerungsalgorithmus von Marin Software
Blue Summit Media, Agentur für internationales Performance Marketing setzt die Management-Plattform von Marin Software zur Automatisierung der Keyword- und Kampagnensteuerung beim Kunden shopping24 ein. mehr

23.05.2013 | Mehr Umsatz mit Facebook-Anzeigen: Marin Software erweitert Online-Marketing-Management-Plattform um neue Funktionen
Einfachere Verwaltung und Optimierung von Werbekampagnen und bestmögliche Nutzung der neuesten Facebook Werbe-Innovationen mehr

17.05.2013 | Marin Software empfängt Delegation des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie
Deutsche Unternehmer und Regierungsvertreter besuchen Marin Software im Rahmen ihrer Reise zu erfolgreichen Technologieunternehmen im Silicon Valley mehr

09.05.2013 | Marin Software gibt Ergebnisse des ersten Quartals 2013 bekannt
Bislang bester Erstquartals-Nettoumsatz von 17,2 Millionen Dollar mehr

09.04.2013 | Die shopping24 internet group optimiert mit Marin Software die Suchmaschinen-Marketing-Performance
Verbesserungen beim Gebots-Management und bei der Zusammenarbeit mit Agenturen mehr

13.03.2013 | Marin Software unterstützt Googles neue „Enhanced Campaigns“
Marketing-Experten können ihre Gebote für bezahlte Suchmaschinenanzeigen auf der Marin Software-Plattform einfach verwalten – unabhängig von Gerät und Standort mehr

05.03.2013 | Adform und Marin Software arbeiten beim Generieren und Zuschreiben von Umsätzen aus verschiedenen Online-Werbekanälen zusammen
Gemeinsam ermöglichen die beiden Online Marketing-Lösungen eine präzise Attribuierung und Umsatz-Optimierung von Suchmaschinen-, Display-, Social Media- und Mobile-Anzeigen mehr

29.01.2013 | Googles Product Listing Ads kommen bei Händlern und Verbrauchern gut an
Online Marketing-Plattform von Marin Software nun mit PLA-Managementfunktionen mehr

24.01.2013 | SurveyMonkey steigert mit Marin Software den Customer Lifetime Value um 150%
Steigende Umsätze dank maßgeschneidertem Umsatzmodell und patentiertem Gebots-Algorithmus mehr

28.11.2012 | MyHammer senkt mit Marin Software Kosten für die Kundenakquise um ein Drittel
Das Portal für Handwerksdienstleistungen setzt bei der Steuerung und Gebotsoptimierung von Suchmaschinenanzeigen auf Marin Enterprise mehr

15.11.2012 | Marin Software mit neuem Report Builder für Online-Marketing-Kampagnen
Tool zum Erstellen von Berichten mit aussagekräftigen Kennzahlen für PPC-Marketing mehr

23.10.2012 | Marin Software optimiert komplexe Online Marketing-Kampagnen mit erweitertem Bidding-Algorithmus
Marin Software hat den Bidding-Algorithmus seiner Plattform für das Management von Pay-per-Click-Kampagnen erweitert. mehr

17.10.2012 | Marin Software bringt neue Version seiner Mittelstandslösung für Online-Marketing
Marin Software, Anbieter von Lösungen zum Managen von Suchmaschinen-, Display-, Mobile- und Facebook-Anzeigenkampagnen, bringt eine neue Version von Marin Professional mit einer Reihe neuer Funktionen auf den Markt. mehr

03.09.2012 | Marin Software DACH feiert auf der dmexco 2012 einjährigen „Geburtstag“
Anbieter von Management-Plattformen für Suchmaschinen-, Display- und Social Media-Anzeigen baut Marktpräsenz aus mehr

20.08.2012 | Marin Software gewinnt Branchenexperten für Expansion in EMEA
Marin Software verstärkt Team mit Jon Myers und Patrick Heeg mehr

08.08.2012 | dmexco: Marin Software präsentiert Online-Marketing-Lösung für den Mittelstand
Schwerpunktthema Suchmaschinenmarketing für Smartphone- und Tablet-Nutzer mehr

24.07.2012 | Ehemaliger WSJ-Herausgeber Gordon Crovitz im Vorstand von Marin Software
Der prominente Medienmanager, Publizist und Berater von wachstumsstarken Medien- und Technologieunternehmen unterstützt Marin als erfahrener Stratege mehr

12.07.2012 | Von Krise keine Spur: Laut Marin Software wächst Suchmaschinenmarketing in der Eurozone weiterhin
Studie zu Online Werbung im 2. Quartal 2012: Auch im letzten Quartal ist laut Marin Software das Wachstum des von Google dominierten Geschäfts mit Suchmaschinenwerbung ungebrochen. mehr

05.07.2012 | LBi Germany entscheidet sich für Marin Software
Agentur für digitales Marketing setzt auf die weltweit führende Online-Marketing-Management-Plattform mehr

21.06.2012 | Marc Ditschke unterstützt Vertriebsteam von Marin Software
Der Online-Marketing-Experte wird Kunden als Product Consultant beraten mehr

15.05.2012 | Online-Marketing-Agentur uniquedigital setzt auf Marin Software
Die Online-Media-Agentur aus der SYZYGY-Gruppe schließt eine Technik-Partnerschaft mit dem Spezialanbieter von Online-Marketing-Management-Plattformen mehr

09.05.2012 | Studie von Marin Software bestätigt Facebooks Social Ad-Strategie
Werbekunden nehmen das Social Ad-Format an. Bis zum Jahresende könnte die Hälfte der Facebook-Werbebudgets in soziale Anzeigen fließen. mehr

25.04.2012 | Marc Höft leitet Kundenservice bei Marin Software
Director of Client Services DACH baut Support-Team auf mehr

26.03.2012 | Marin Software präsentiert Studie zum mobilen Suchmaschinenmarketing in Europa
Ein rapide wachsender Anteil der Klicks auf gesponserte Links geht auf das Konto von Smartphones und Tablets mehr

23.02.2012 | SMX München: Marin Software präsentiert Vorschlagsfunktion für Online-Werbekampagnen
Marin Software ist Premium-Sponsor der Konferenz für Suchmaschinenmarketing mehr

13.02.2012 | Marin Software erhält 30 Millionen US-Dollar frisches Kapital
Großer Erfolg mit Online Marketing Management überzeugt Temasek Holdings und SAP Ventures als neue Investoren; Salesforce.com-Manager Frank van Veenendaal wird Mitglied des Verwaltungsrats mehr

02.02.2012 | Spartoo entscheidet sich für Online-Werbemanagement-Plattform von Marin Software
Größter europäischer Online-Schuhhändler nutzt Marin Enterprise für Suchmaschinen-Werbung mehr

20.09.2011 | Marin Software startet Geschäft in Deutschland
Die Werbemanagement-Plattform ernennt Jens Bargmann zum Sales Director DACH Hamburg, 20.09.2011 – Marin Software, Anbieter einer integrierten Management-Plattform für Online-Werbung, hat seine weltweite Expansion fortgesetzt und eine Niederlassung in Hamburg gegründet. mehr

Bildmaterial

Quelle: Marin Software

Infografik: 2014 Mobile Search Advertising Around the Globe – zu der Studie „Mobiles Suchmaschinenmarketing weltweit“ unter http://bit.ly/MobileSEA-Report2014

Web-optimierte Grafik (72 dpi)

März 2014

Quelle: Marin Software

Infografik: 2014 Mobile Search Advertising Around the Globe – zu der Studie „Mobiles Suchmaschinenmarketing weltweit“ unter http://bit.ly/MobileSEA-Report2014

Druckfähige Version (300 dpi)

März 2014

Quelle: Marin Software

Facebook International Infographic  -  Aus dem Whitepaper „International Facebook Advertising – A Greenfield Opportunity to Engage a Massive Global Audience” unter http://bit.ly/MarinFBAdvertising

Web-optimierte Grafik

Februar 2014

Quelle: Marin Software und emarketer.com

Number of Facebook users vs. international spend share  -  Aus dem Whitepaper „International Facebook Advertising – A Greenfield Opportunity to Engage a Massive Global Audience” unter http://bit.ly/MarinFBAdvertising

Web-optimierte Grafik (120 dpi)

Januar 2014

Quelle: Marin Software und emarketer.com

Global penetration Facebook rates vs. CTR  -  Aus dem Whitepaper „International Facebook Advertising – A Greenfield Opportunity to Engage a Massive Global Audience” unter http://bit.ly/MarinFBAdvertising

Web-optimierte Grafik (120 dpi)

Januar 2014

Quelle: LeGuide Group

Logo LeGuide - The European Shopping Group

Druckfähige Version

November 2013

Quelle: Marin Software

Infografik: Position Lock Chart

Web-optimierte Version (96 dpi)

Oktober 2013

Quelle: Marin Software

Infografik: Position Lock Grid

Web-optimierte Version (96 dpi)

Oktober 2013

James Barrese, CTO bei PayPal, wurde in den Board of Directors von Marin Software berufen.

Quelle: PayPal

   

Allan Leinwand, VP and CTO, Cloud Platform and Infrastructure, ServiceNow, wurde in das Board of Directors von Marin Software berufen.

Quelle: ServiceNow

Quelle: Marin Software

Infografik: Marin Channel Connect

Web-optimierte Version (72 dpi)

September 2013

Quelle: Marin Software

Infografik: Marin Channel Connect

Web-optimierte Version (300 dpi)

September 2013

Quelle: Marin Software

Infografik: Marin Channel Connect Keywords

Web-optimierte Version (96 dpi)

September 2013

Infografik "20 Jahre Online Werbung". Quelle: Marin Software". 72 dpi  

Quelle: Marin Software Studie „Google Shopping Ads: Product Listing Ads Deliver for Retailers

% of PLA clicks vs. text ads

Im Vergleich zum Vorjahr stieg 2013 der Klickanteil der Anzeigen mit Produktinformationen um 93 %.

Web-optimierte Grafik mit einer Breite von 580 px (96 dpi)

September 2013

Quelle:  G o o g l e

Grafik "Shopping-Ergebnisse"

Web-optimierte Grafik mit einer Breite von 580 px (96 dpi)

September 2013

Quelle: Marin Software Studie „Google Shopping Ads: Product Listing Ads Deliver for Retailers

% of PLA impressions vs. text ads

Nachdem Google im Oktober 2012 damit begonnen hatte, PLAs auf ein kostenpflichtiges Format umzustellen, stiegen die PLA-Impressions stark an.

Web-optimierte Grafik (96 dpi)

September 2013

Quelle: Marin Software Studie „Google Shopping Ads: Product Listing Ads Deliver for Retailers

PLA CTR

Die Klickraten sind seit Februar 2013 kontinuierlich gestiegen. Im Juli 2013 klickten Nutzer 21 % häufiger auf PLAs als auf Standard-Textanzeigen.

Web-optimierte Grafik (96 dpi)

September 2013

Quelle: Marin Software Studie „Google Shopping Ads: Product Listing Ads Deliver for Retailers

% of PLA clicks vs. text ads

Im Vergleich zum Vorjahr stieg 2013 der Klickanteil der Anzeigen mit Produktinformationen um 93 %.

Web-optimierte Grafik (96 dpi)

September 2013

Quelle: Marin Software Studie „Google Shopping Ads: Product Listing Ads Deliver for Retailers

PLA CPC

Im Juli 2013 verteuerten sich die Kosten pro Klick auf eine PLA gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 53 %.

Web-optimierte Grafik (96 dpi)

September 2013

Quelle: Marin Software Studie „Google Shopping Ads: Product Listing Ads Deliver for Retailers

% of PLA spend vs. text ads

Der Budgetanteil für PLAs im Vergleich zu Standard-Textanzeigen erhöhte sich von Oktober 2012 auf Juli 2013 um 59 %.

Web-optimierte Grafik (96 dpi)

September 2013

Quelle: Marin Software


Matt Ackley ist Chief Marketing Officer bei Marin Software

Druckfähige Version (300dpi)

Juni 2013

Quelle: Marin Software


Matt Ackley ist Chief Marketing Officer bei Marin Software

Web-optimiertes Foto (72 dpi)

Juni 2013

Quelle: Marin Software

Logo Marin Software

Druckfähige Grafik (120 dpi)

Mai 2013

Quelle: Marin Software

Marc Höft ist Commercial Director DACH bei Marin Software

Web-optimiertes Foto (72 dpi)

Juni 2012

Quelle: Marin Software

Infografik: Die 10 wichtigsten Meilensteine von Facebook seit dem Börsengang vor einem Jahr

Web-optimierte Version (72dpi)

Mai 2013

Quelle: Marin Software

Infografik: Die 10 wichtigsten Meilensteine von Facebook seit dem Börsengang vor einem Jahr

Druckfähige Version (300dpi)

Mai 2013

Quelle: Adform

Logo Adform

Druckfähiges Foto (300 dpi)

März 2013

Quelle: Adform

Logo Adform

Web-optimiertes Foto (72 dpi)

März 2013

Quelle: Marin Software

Web-optimierte Version (72dpi)

Februar  2013

Quelle: Marin Software

Druckfähige Version (300dpi)

Februar 2013

Quelle: Marin Software

Report Builder for Marin Enterprise

Web-optimiertes Bild (72 dpi)

Oktober 2012

Quelle: Marin Software

Google analytics tracking

Web-optimiertes Bild (72 dpi)

Oktober 2012

Quelle: Marin Software

Google analytics tracking

Druckfähiges Bild (300 dpi)

Oktober 2012

Quelle: Marin Software

Report builder for Marin Enterprise

Druckfähiges Bild (300 dpi)

Oktober 2012

Quelle: Marin Software

Dimensions for Marin professional

Web-optimiertes Bild (72 dpi)

Oktober 2012

Quelle: Marin Software

Dimensions for Marin professional

Druckfähiges Bild (300 dpi)

Oktober 2012

Quelle: Marin Software

Jon Myers, Vice President und Managing Director EMEA

Web-optimiertes Foto (72 dpi)

August 2012

Quelle: Marin Software

Jon Myers, Vice President und Managing Director EMEA

Druckfähiges Foto (300 dpi)

August 2012

Quelle: Marin Software

Patrick Heeg, Account Executive DACH

Web-optimiertes Foto (72 dpi)

August 2012

Quelle: Marin Software

Patrick Heeg, Account Executive DACH

Druckfähiges Foto (300 dpi)

August 2012

Jens Bargmann, Country Director

Marin Software DACH

Druckfähiges Foto (300 dpi)

Januar 2012

Jens Bargmann, Country Director

Marin Software DACH

Web-optimiertes Foto (72 dpi)

Januar 2012

Quelle: LBi

Logo LBi

Web-optimiertes Foto (72 dpi)

Juli 2012

Quelle: LBi

Logo LBi

Druckfähiges Foto (300 dpi)

Juli 2012

Quelle: Marin Software

Marc Ditschke ist Product Consultant DACH bei Marin Software

Web-optimiertes Foto (72 dpi)

Juni 2012

Quelle: Marin Software

Marc Ditschke ist Product Consultant DACH bei Marin Software

Druckfähiges Foto (300 dpi)

Juni 2012

Quelle: Marin Software

Marc Höft ist Director of Client Services DACH bei Marin Software

Druckfähiges Foto (300 dpi)

April 2012

Quelle: Marin Software

Facebook Trends

Mai 2012

Marktstudie Mobiles Suchmaschinen-Marketing in Europa 2012, Marin Software

Grafik: Anteil bezahlter Klicks über Mobilgeräte

Marktstudie Mobiles Suchmaschinen-Marketing in Europa 2012, Marin Software

Grafik: Anteil einzelner Geräte an den

Werbeausgaben nach Regionen

Marktstudie Mobiles Suchmaschinen-Marketing in Europa 2012, Marin Software

Grafik: Anteil Investitionen in Mobilsuchbudgets

Marktstudie Mobiles Suchmaschinen-Marketing in Europa 2012, Marin Software

Grafik: CTR nach Geräten in Pfund

Marktstudie Mobiles Suchmaschinen-Marketing in Europa 2012, Marin Software

Grafik: CTR nach Geräten

Marktstudie Mobiles Suchmaschinen-Marketing in Europa 2012, Marin Software

Grafik: CTR nach Regionen und Geräten

Marktstudie Mobiles Suchmaschinen-Marketing in Europa 2012, Marin Software

Grafik: Kosten pro Klick nach Regionen und Geräten

Marktstudie Mobiles Suchmaschinen-Marketing in Europa 2012, Marin Software

Grafik: Vergleich des Klickanteils einzelner Geräte nach Regionen

Marktstudie Mobiles Suchmaschinen-Marketing in Europa 2012, Marin Software

Grafik: Zuwachsprognose Mobilgeräte

Quelle: Marin Software

Das über die Online Werbemanagement-Platform von Marin verwaltete Anzeigenvolumen wächst rasant.

Quelle: Marin Software

Das über die Online Werbemanagement-Platform von Marin verwaltete Anzeigenvolumen wächst rasant.

Chris Lien, CEO und Gründer von Marin Software

Marin Software

Web-optimiertes Foto (72 dpi)

Februar 2012

Chris Lien, CEO und Gründer von Marin Software

Marin Software

Druckfähiges Foto (300 dpi)

Februar 2012

Kontaktdaten

Pressekontakt

Marin Software
Marc Höft
Neuer Wall 63
D-20354 Hamburg
Tel.: +49 40 80 80 74-523

www.marinsoftware.de

unicat communications
Thomas Konrad
Alois-Gilg-Weg 7
D-81373 München
Tel.: +49 89 74 34 52-0

www.unicat-communications.de